JOSERA
BERATUNG
Gratis Futterberatung

Tel. 09371 940-950
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Neuigkeiten von JOSERA

Auch die JOSERA Welt steht nie still - Erfahren Sie hier die aktuellsten Nachrichten aus der JOSERA Welt.


JOSERA als Deutschlands beste Tiernahrung ausgezeichnet - 30.10.2018

 

 

 

Josera Banner

Basis der Studie waren 33,4 Millionen Aussagen aus Online-Medien und Social Media, um so zu ermitteln, welche Marken und Unternehmen von Kunden bevorzugt werden. Für die Studie konnten rund 34 Millionen Nennungen zu den 20.000 bekanntesten Marken Deutschlands identifiziert und zugeordnet werden (von Dezember 2017 bis Mai 2018). Das Quellenset umfasst dabei Zehntausende Online-Nachrichten sowie mehrere Millionen Social-Media-Adressen. Die Studie wurde im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY durch das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) mit wissenschaftlicher Begleitung der International School of Management (ISM) realisiert.

 

JOSERA ist Testsieger im Bereich Tiernahrung

Eingeordnet wurden „Deutschlands Beste“ anschließend in vier Kernbereichen: Alltag, Beruf, Freizeit und Technik. Im Bereich Alltag hatte JOSERA als „Testsieger im Bereich Tiernahrung“ ganz klar die Nase vorne. Über dieses positive Kundenfeedback freuen wir uns natürlich sehr und möchten Ihnen für Ihre tatkräftige Unterstützung danken.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zu der Studie: http://www.deutschlandtest.de/ 

 


JOSERA veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht - 19.07.2018

 

JOSERA setzt mit der Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichts 2018 nach international führendem Standard erneut einen Meilenstein in der Nachhaltigkeit.

Kleinheubach, 19.07.2018 – Verantwortung für mehr Nachhaltigkeit und besseren Klimaschutz – nach dieser Devise handelt das Familienunternehmen JOSERA seit drei Generationen und ist daher stolz, den ersten Nachhaltigkeitsbericht der Heimtierbranche veröffentlicht zu haben. Dieser wurde nach den strengen Kriterien des weltweit führenden Global Reporting Initiative (GRI) Standards erstellt und bietet so die Möglichkeit, alle Aktivitäten rund um ein nachhaltiges Unternehmen zu ordnen und sinnvoll in eine langfristige Strategie einzubauen. Dadurch wird die Nachhaltigkeit klar definiert und zukunftsfähig aufgestellt.

Dabei hat JOSERA alle Perspektiven der Nachhaltigkeit – Ökonomie, Ökologie und Mensch – unter einem konkreten Ziel zusammengefasst: Bis 2020 vollständig klimaneutral in Deutschland wirtschaften, bis 2025 weltweit. Dabei denkt JOSERA in Dekaden statt in Quartalen und versteht die Aufgabe als permanenten Innovationsprozess. In allen Bereichen wird daher volle Transparenz der Aktivitäten gewährleistet, um klare Zeichen zu setzen. „Wir stellen uns damit der Verantwortung für die Folgen unseres Wirtschaftens entlang der gesamten Wertschöpfungskette“, erklärt Klaus Wagner, Geschäftsführer von JOSERA.

In der Praxis zeigt sich das Engagement für ein nachhaltiges Wirtschaften in einer Vielzahl von Aktivitäten und Initiativen. So engagiert sich das Unternehmen aktiv in dem Ntakata Mountains Walderhaltungsprojekt mit dem Ziel, durch unternehmerisches Handeln der dort ansässigen Menschen lokale Wirtschaftskreisläufe aufzubauen und die Lebensverhältnisse zu verbessern. Um der wahren Klimawirkung seines Handels gerecht zu werden, richtet JOSERA seinen Blick neben einer nachhaltigen Reduktion der Umweltbelastung durch ressourceneffiziente Produktionsverfahren und umweltschonende Transportprozesse aber auch auf die Emissionen, die in der Rohwarenerzeugung anfallen. Diese machen nämlich den größten Teil des Carbon Footprints der Nahrung aus. JOSERA möchte materiell etwas für die Nachhaltigkeit seines Wirtschaftens tun.

Den vollständigen Nachhaltigkeitsbericht finden Sie hier.