Neuigkeiten von JOSERA

Auch die JOSERA Welt steht nie still - Erfahren Sie hier die aktuellsten Nachrichten aus der JOSERA Welt.

JOSERA YoungStar erhält Bestnote „Sehr gut“ von ÖKO-TEST

Das getreidefreie JOSERA YoungStar Aufzuchtfutter mit Geflügel & Kartoffel wurde in der Oktober-Ausgabe des ÖKO-TEST Magazins mit dem Testurteil „Sehr gut“ ausgezeichnet. 

Kleinheubach, 31.10.2018 – Ökotest hat 11 Welpenfutter getestet, von denen ausschließlich JOSERA YoungStar mit der Testnote „sehr gut“ abgeschnitten hat. Denn in unserem Welpenfutter steckt nicht nur das richtige Verhältnis an Calcium und Phosphor, das für wachsende Vierbeiner so wichtig ist, wir haben auch in Sachen Inhaltsstoffe insgesamt mit "sehr gut" abgeschnitten. Bedenkliche oder umstrittene Zutaten wie zum Beispiel Glyphosat oder Farbstoffe, die bei anderen Herstellern teilweise nachgewiesen werden konnten, haben bei uns natürlich nichts zu suchen.

 

Bereits im März hatte ÖKO-TEST 11 Welpenfutter getestet. Vier Produkte hatten dabei mit der Testnote „gut“ abgeschnitten – darunter auch JOSERA YoungStar. Notenabzug und daher nur „gut“ statt „sehr gut“ gab es im März insgesamt dafür, dass wichtige mehrfach ungesättigte Fettsäuren nicht nachweisbar waren.

 

Dies hat sich JOSERA zum Anlass genommen, die Rezeptur noch einmal zu verbessern und beispielsweise die wertvolle Omega-3-Fettsäure DHA aus Algen hinzuzufügen. Dieses Engagement wird von ÖKO-TEST nun nach einer erneuten Prüfung gewürdigt. Die wichtigen Fettsäuren sind vollständig vorhanden und JOSERA YoungStar erhält als einziges Welpenfutter die Bestnote „Sehr gut“.

 

JOSERA YoungStar ist ein natürliches, getreidefreies Welpenfutter mit bekömmlichem Geflügelfleisch. Ihr junger Abenteurer wird mit besonders wertvollen Inhaltsstoffen perfekt beim Großwerden begleitet.

 

Erfahren Sie mehr zu JOSERA YoungStar hier