JOSERA
BERATUNG
Gratis Futterberatung

Tel. 09371 940-950
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Welpenfutter im Test

Ökotest hat 11 Welpenfutter getestet, von denen vier Produkte empfehlenswert sind. Allerdings wurde nur eines mit der Testnote „sehr gut“ bewertet - das JOSERA YoungStar. Zudem ist ist JOSERA seit Anfang 2013 der erste Hundefutter Hersteller in Deutschland, der eine Zertifizierung durch die DLG TestService GmbH erhalten hat.

Welche Nährstoffe zeichnet ein gutes Hundefutter für Welpen aus?

Von großer Bedeutung in der Wachstumsphase ist das Verhältnis von Calcium und Phosphor zueinander. In unserem Welpenfutter steckt nicht nur das richtige Verhältnis dieser Nährstoffe, wir haben auch in Sachen Inhaltsstoffe insgesamt mit "sehr gut" abgeschnitten. Bedenkliche oder umstrittene Zutaten wie zum Beispiel Glyphosat oder Farbstoffe, die bei anderen Herstellern teilweise nachgewiesen werden konnten, haben bei uns natürlich nichts zu suchen. Und in der Zwischenzeit haben wir unser YoungStar durch die Zugabe der wertvollen Omega-3-Fettsäure DHA aus Algen sogar noch weiter aufgewertet!

Speziell für jeden Hundehalter bedeutet dies, dass Herstellung und Hundefutter für besondere Qualität stehen. Die Experten der DLG TestService GmbH achten bei der Produktion und jedem getesteten Hundefutter auf spezielle Qualitätsrichtlinien, um zu garantieren, dass die Zutaten und das Hundefutter den aktuellen Anforderungen an Tiernahrung in besonderem Maße entsprechen. Durch das DLG Produkt-Zertifikat erhält jeder Kunde eine Orientierungshilfe, Sicherheit sowie uneingeschränkte Transparenz zu dem getesteten Hundefutter.

Der Produktionsprozess Nicht nur die Inhaltsstoffe unseres Futters haben eine Auszeichnung erhalten! Für die DLG Zertifizierung wurde auch der gesamte Produktionsprozess von der Herstellung bis zum fertigen Produkt kontrolliert.

So bewerten unsere Kunden das Welpenfutter JOSERA YoungStar:

Egal ob große oder kleine Bande: Dank unserer verschiedenen Gebindegrößen ist einfach für jeden das Passende dabei:

Wir haben auch für Ihren Welpen das richtige Futter: