JOSERA
BERATUNG
Gratis Futterberatung

Tel. 09371 940-950
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

 

Hilfe & FAQs - Häufig gestellte Fragen!

Was ist eigentlich der Mindestbestellwert? Und wie kann ich ein Futter-Abo einrichten?

Wenn Sie sich das gerade beim Besuch unserer Website gefragt haben, sind Sie hier genau richtig: Denn hier haben wir für Sie einen Katalog der häufigsten Fragen und den passenden Antworten rund um unsere Josera Website zusammengestellt. Klicken Sie sich gerne durch unsere Sammlung.

Es sind noch Fragen offen? Natürlich sind wir auch in unserer kostenlosen Telefon-Hotline, per Mail und in den sozialen Medien immer für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat beiseite!

Unser Futter-Abo ist die einfachste Methode, regelmäßig das passende Futter für Ihren Vierbeiner nachzufüllen – ganz ohne Nachbestellung, Stress oder Packerei.

Sie müssen bloß einmalig eine Bestellung als Futter-Abo auslösen, dann bekommen Sie in gewünschten Zeitintervallen das entsprechende Futter für Ihre Fellnase automatisch nach Hause geliefert. Direkt vor die Haustür und immer zur rechten Zeit. Als Zahlungsart ist hier nur PayPal möglich. Weitere Informationen zum Futter-Abo können Sie hier einsehen.

Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns haben, dann können Sie mit jeder Bestellung Prämienpunkte sammeln. Die Rechnung ist ganz einfach: Für jeden Euro Warenwert, erhalten Sie einen Prämienpunkte (Zum Beispiel: 34,90 € = 35 Prämienpunkte oder 49,14 € = 49 Prämienpunkte).

Unser Tipp: Wenn Sie ein Futter-Abo bestellen, dann erhalten Sie dafür sogar 2-fach Punkte (Das wären zum Beispiel bei 34,90 € = 70 Prämienpunkte).

Ihre gesammelten Punkte können Sie schließlich in unserem Prämienshop gegen tolle Geschenke eintauschen. Welche Prämien auf Sie warten, können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Prämienpunkte“ einsehen.

Das geht ganz einfach: Entweder Sie klicken auf „Anmelden“ in der Navigationsleiste unserer Website – oder Sie erstellen Ihr eigenes Konto während des Bestellvorgangs. Dafür können Sie schon alle gewünschten Produkte in den Warenkorb packen und anschließend ihr Konto anlegen.

Unsere Kundenbetreuung hilft Ihnen bei Fragen rund um unser Futter weiter. Unsere Futterexperten können Sie von Montag bis Freitag von 8 - 17 Uhr unter 09371 940 950 erreichen. Sie können uns auch gerne an kundenbetreuung@josera.de schreiben oder bequem unser Kontaktformular nutzen.

Unsere Fütterungstabelle auf jeder unserer Verpackungen sowie auf unseren Produktseiten im Onlineshop hilft Ihnen dabei, die richtige Menge Futter für Ihren Vierbeiner zu errechnen. Die Online-Tabellen finden Sie, wenn Sie auf der Produktseite des von Ihnen gewünschten Futters ein wenig nach unten scrollen. Außerdem finden Sie dort weitere Hinweise zur Fütterung.

Wir bieten eine Vielzahl an Futtersorten mit den unterschiedlichsten Eigenschaften an. So können wir ganz individuell auf die Bedürfnisse Ihres Vierbeiners eingehen. Sie können sich eine Übersicht verschaffen, wenn Sie in unserem Onlineshop im Bereich „Hund“, „Katze“ und „Pferd“ die Filter verwenden.

Hier gibt es nicht nur die Möglichkeit, nach der Lebensphase des Vierbeiners zu sortieren, sondern mithilfe des Filters „Besondere Eigenschaften“ beispielsweise auch hypoallergenes oder besonders verträgliches Futter in einem Klick zu finden.

Falls Sie dennoch Fragen haben, dann können Sie gerne unsere Futterberatung in Anspruch nehmen.

Wir bieten Ihnen regelmäßig spannende Aktionen in unserem Josera Onlineshop. Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erhalten außerdem bei der Anmeldung einmalig einen 5 % Rabatt-Gutschein. Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.

Sie haben einen Gutschein für unseren Josera Onlineshop? Diesen können Sie ganz einfach ab einem Warenwert von EUR 15,00 einlösen. Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und fügen den Gutschein dort oder während des Bestellvorgangs im Abschnitt „Prüfung & Zahlung“ hinzu. Schon wird der jeweilige Betrag abgezogen.

Sie können während des Bezahlvorgangs zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen. Für Sie steht PayPal, Lastschrift, Kreditkarte (MasterCard & VISA), Rechnung und Vorkasse zur Verfügung. Bei der Zahlungsart Rechnung benötigen Sie einen Mindestbestellwert von EUR 10,00 (ohne Versandkosten / Porto).

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, nehmen wir alle Pfoten in die Hand und kümmern uns um das Verpacken und Versenden: Von Montag bis Freitag (gesetzliche Feiertage sowie 24.12. und 31.12. ausgenommen) erfolgt der Versand innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang mit DHL. Innerhalb von Deutschland erfolgt die Lieferung der Ware in 1 bis 3 Werktagen. Bei Lieferung nach Österreich innerhalb von 3 bis 5 Werktagen.

Leider geht das nicht, da es sich bei unseren Produkten um Tierfutter handelt. Wir wollen ja, dass nur beste Qualität frisch im Napf landet.

Sie fragen sich, wo Ihr Paket bleibt? Wenn Sie ein Kundenkonto haben, dann können Sie unter „Meine Bestellungen“ den Status einsehen. Zudem können Sie auch ihr Paket nach Übergabe an DHL nachverfolgen. Dazu gehen Sie bei Ihrer Bestellung auf „Bestellung ansehen“ und dann auf „Sendungen“. Dort finden Sie die Trackingnummer, die Sie beim Anklicken automatisch zur Sendungsverfolgung von DHL weiterleitet.

Ja. Der allgemeine Mindestbestellwert in unserem Onlineshop liegt bei EUR 4,99 (ohne Porto / Versandkosten).

Bei einem Warenwert über EUR 19,00 fallen für Sie keinerlei Versandkosten an. Beträgt der Warenwert unter EUR 19,00, dann berechnen wir EUR 3,95 Versandkosten. Bei Kunden aus Österreich sind Bestellungen ab EUR 39,00 versandkostenfrei, ansonsten betragen die Versandkosten nach Österreich 4,95 €.

Wenn Sie bei der Übergabe des Pakets durch den DHL Paketboden feststellen, dass die Lieferung defekt ist, dann verweigern Sie die Annahme. Falls Sie ihre Bestellung dringend benötigen, dann nehmen Sie die Bestellung an und öffnen das Paket. Prüfen Sie bitte, ob die Ware an sich beschädigt ist. Bitte wenden sich in allen Fällen umgehend bei unserer Kundenbetreuung, damit wir für Sie eine schnelle Lösung finden – und Sie Ihre Produkte in einwandfreiem Zustand erhalten.

Ja. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass das Futter ausschließlich im ungeöffneten Zustand zurückgesendet werden kann. Weitere Informationen zur Retouren-Abwicklung können sie hier nachlesen.