JOSERA
BERATUNG
Gratis Futterberatung

Tel. 09371 940-950
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

 

Hilfe & FAQs - Häufig gestellte Fragen!

Was ist eigentlich der Mindestbestellwert? Und wie kann ich ein Futter-Abo einrichten?

Wenn Du Dich das gerade beim Besuch unserer Website gefragt hast, bist Du hier genau richtig: Denn hier haben wir Dir einen Katalog der häufigsten Fragen und den passenden Antworten rund um unsere Josera Website zusammengestellt.

Es sind noch Fragen offen? Natürlich sind wir auch in unserer kostenlosen Telefon-Hotline, per Mail und in den sozialen Medien immer für Dich da!

Unser Spar-Abo ist die einfachste Methode, regelmäßig das Lieblingsfutter für Deinen Vierbeiner nachzufüllen – ganz ohne Nachbestellung, Stress oder Packerei. Dafür aber mit Sparpotential und weiteren tollen Vorteilen!

Du musst bloß einmalig eine Bestellung als Spar-Abo auslösen, dann bekommst Du in gewünschten Zeitintervallen das entsprechende Futter für Deine Fellnase automatisch nach Hause geliefert. Direkt vor die Haustür und immer zur rechten Zeit. Als Zahlungsart ist hier zurzeit nur PayPal möglich. Weitere Informationen zum Spar-Abo gibt’s hier.

Prämienpunkte verfallen ein Jahr nachdem sie Deinem Konto gutgeschrieben wurden. Als Beispiel: Prämienpunkte aus einer Bestellung vom 07.02.2022 verfallen am 06.02.2023.

Das geht ganz einfach: Entweder klickst Du auf „Anmelden“ in der Navigationsleiste unserer Website – oder Du erstellst Dein eigenes Konto während des Bestellvorgangs. Dafür kannst Du schon alle gewünschten Produkte in den Warenkorb packen und anschließend super easy Dein Konto anlegen.

Unsere Kundenbetreuung hilft Dir bei Fragen rund um unser Futter weiter. Unsere Futterexperten kannst Du von Montag bis Freitag von 8 - 17 Uhr unter 09371 940 950 erreichen. Du kannst uns auch gerne an kundenbetreuung@josera.de schreiben oder bequem unser Kontaktformular nutzen.

Unsere Fütterungstabelle auf jeder unserer Verpackungen sowie auf unseren Produktseiten im Onlineshop hilft Dir dabei, die richtige Menge Futter für Deinen Vierbeiner zu errechnen. Die Online-Tabellen findest Du, wenn Du auf der Produktseite des gewünschten Futters ein wenig nach unten scrollst. Außerdem findest Du dort weitere Hinweise zur Fütterung.

Wir bieten eine Vielzahl an Futtersorten mit den unterschiedlichsten Eigenschaften an. So können wir individuell auf die Bedürfnisse Deines Vierbeiners eingehen. Du kannst Dir eine Übersicht verschaffen, wenn Du in unserem Onlineshop im Bereich „Hund“, „Katze“ und „Pferd“ die Filter verwenden.

Hier gibt es nicht nur die Möglichkeit, nach der Lebensphase des Vierbeiners zu sortieren, sondern mithilfe des Filters „Besondere Eigenschaften“ beispielsweise auch hypoallergenes oder besonders verträgliches Futter in einem Klick zu finden.

Falls Du dennoch Fragen hast, kannst Du gerne unsere Futterberatung in Anspruch nehmen.

Wir bieten Dir regelmäßig spannende Aktionen in unserem Josera Onlineshop. Mit unserem Newsletter bleibst Du immer auf dem Laufenden und erhältst außerdem bei der Anmeldung einmalig einen 5 % Rabatt-Gutschein. Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.

Du hast einen Gutschein für unseren Josera Onlineshop? Diesen kannst Du ganz einfach ab einem Warenwert von 15 € einlösen. Lege die gewünschten Produkte in den Warenkorb und füge den Gutschein dort oder während des Bestellvorgangs im Abschnitt „Prüfung & Zahlung“ hinzu. Schon wird der jeweilige Betrag abgezogen.

Du kannst während des Bezahlvorgangs zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen: PayPal, Lastschrift, Kreditkarte (MasterCard & VISA), Rechnung und Vorkasse. Bei der Zahlungsart Rechnung benötigst Du einen Mindestbestellwert von 10 € (ohne Versandkosten / Porto).

Nachdem Du Deine Bestellung abgeschickt hast, nehmen wir die Pfoten in die Hand und kümmern uns um das Verpacken und Versenden: Von Montag bis Freitag (gesetzliche Feiertage sowie 24.12. und 31.12. ausgenommen) erfolgt der Versand innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang mit DHL. Innerhalb von Deutschland erfolgt die Lieferung der Ware in 1 bis 3 Werktagen. Bei Lieferung nach Österreich innerhalb von 3 bis 5 Werktagen.

Leider geht das nicht, da es sich bei unseren Produkten um Tierfutter handelt. Wir wollen ja, dass nur beste Qualität frisch im Napf landet. Zudem sind unsere Pakete zu groß.

Du fragst Dich, wo Dein Paket bleibt? Wenn Du ein Kundenkonto hast, dann kannst Du unter „Meine Bestellungen“ den Status einsehen. Auch nach Übergabe Deines Pakets an DHL kannst du dieses nachverfolgen. Um alle Infos zu sehen, gehe bei Deiner Bestellung auf „Bestellung ansehen“ und dann auf „Sendungen”. Dort findest Du die Trackingnummer, die beim Anklicken automatisch zur Sendungsverfolgung von DHL weiterleitet.

Ja. Der allgemeine Mindestbestellwert in unserem Onlineshop liegt bei EUR 4,99 (ohne Porto / Versandkosten).

Ab einem Bestellwert von 29 € liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Unter 29 € Bestellwert fallen Versandkosten in Höhe von 3,95 € an. Bei Kundinnen und Kunden aus Österreich sind Bestellungen ab 39 € versandkostenfrei, ansonsten betragen die Versandkosten nach Österreich 5,95€.

Wenn Du bei der Übergabe des Pakets durch den DHL Paketboten feststellst, dass die Lieferung defekt ist, dann verweigere die Annahme. Falls Du Deine Bestellung dringend benötigst, dann nimm sie an und öffne das Paket. Prüfe bitte, ob die Ware an sich beschädigt ist. Bitte wende Dich in allen Fällen umgehend bei unserer Kundenbetreuung, damit wir eine schnelle Lösung für Dich finden – und Deine Produkte in einwandfreiem Zustand bei Dir ankommen.

Ja, Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass das Futter ausschließlich im ungeöffneten Zustand zurückgesendet werden kann. Weitere Informationen zur Retouren-Abwicklung gibt’s hier. 

Wenn Du ein Kundenkonto bei uns hast, dann kannst Du mit jeder Bestellung Prämienpunkte sammeln. Die Rechnung ist ganz einfach: Für jeden Euro Warenwert, erhältst Du einen Prämienpunkte (Zum Beispiel: 34,90 € = 35 Prämienpunkte oder 49,14 € = 49 Prämienpunkte).

Unser Tipp: Wenn Du ein Futter-Abo bestellst, dann erhältst Du dafür sogar 2-fach Punkte (das wären zum Beispiel bei 34,90 € = 70 Prämienpunkte).

Deine gesammelten Punkte kannst Du schließlich in unserem Prämienshop gegen tolle Geschenke eintauschen. Welche Prämien auf Dich warten, kannst Du in Deinem Kundenkonto unter „Prämienpunkte“ einsehen.