JOSERA
BERATUNG
Gratis Futterberatung

Tel. 09371 940-950
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Hilfe & FAQs - Wir beantworten Ihre Fragen!


Wir haben für Sie einen Katalog mit Fragen und Antworten zusammengestellt, der Ihnen für den Besuch unseres Onlineshops und des Bestellablaufs eine Hilfestellung bieten soll.
Wir hoffen, dass wir Ihnen damit weiterlhelfen und Sie zufrieden stellen können.

Sie müssen einmalig eine Bestellung als Futter-Abo auslösen, dann bekommen Sie in gewünschten Zeitintervallen Ihr Futter automatisch nach Hause geliefert. Als Zahlungsart ist hier nur PayPal möglich. Weitere Informationen zum Futter-Abo können Sie hier einsehen.

Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns haben, dann können Sie mit jeder Bestellung Prämienpunkte sammeln. Für jeden Euro Warenwert erhalten Sie einen Prämienpunkte (Bespiel: 34,90 € = 35 Prämienpunkte oder 49,14 € = 49 Prämienpunkte). Diese können Sie in unserem Prämienshop einlösen. Wenn Sie ein Futterabo bestellen, dann erhalten Sie für das gewählte Futterabo sogar 2-fach Punkte (Beispiel: 34,90 € = 70 Prämienpunkte). Die verschiedenen Prämien können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Prämienpunkte“ einsehen.

Sie können ein Kundenkonto unter „Anmelden“ in der Navigationsleiste erstellen oder einfach während des Bestellvorgangs.

Unsere Kundenbetreuung hilft Ihnen bei Fragen rund um unser Futter weiter. Unsere Futterexperten können Sie von Montag bis Freitag von 8 - 17 Uhr unter 09371 940 950 erreichen. Sie können uns auch gerne an kundenbetreuung@josera.de schreiben oder bequem unser Kontaktformular nutzen.

Sie finden bei allen Produkten von uns eine Fütterungstabelle. Dazu müssen Sie auf der einzelnen Produktseite ein wenig nach unten scrollen. Sie finden an dieser Stelle eine Fütterungsempfehlung. Weitere Hinweise zur Fütterung können Sie direkt unter den Fütterungstabellen einsehen.

Wir bieten verschiedene Futtersorten mit unterschiedlichen Eigenschaften an. Sie finden im Bereich „Hund“, „Katze“ und „Pferd“ eine Filtermöglichkeit, mit der Sie bestimmte Eigenschaften auswählen können. Dieser Filter heißt „Besondere Eigenschaften“. Falls Sie dennoch Fragen haben, dann können Sie gerne unsere Futterberatung oder Kundenbetreuung kontaktieren.

Mit unserem Josera-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Wir senden Ihnen regelmäßig einen Newsletter und informieren Sie über aktuelle Aktionen im Josera Onlineshop. Für die Newsletter Anmeldung erhalten Sie sogar einen einmaligen 5% Rabatt-Gutschein. Sie können sich hier zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie einen Gutschein für unseren Onlineshop erhalten haben, dann können Sie diesen im Warenkorb oder während des Bestellvorgangs im Abschnitt „Prüfung & Zahlung“ ab einem Warenwert von EUR 15,00 einlösen.

Sie können während des Bezahlvorgangs zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen. Für Sie steht PayPal, Lastschrift, Kreditkarte (MasterCard & VISA), Rechnung und Vorkasse zur Verfügung.
Informationen zum Kauf auf Rechnung: Sie benötigen für die Zahlungsart Rechnung einen Mindestbestellwert von EUR 10,00 (ohne Versandkosten / Porto).

Der Versand der Ware erfolgt von Montag bis Freitag (gesetzliche Feiertage, sowie 24.12. und 31.12. ausgenommen). Wir versenden innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang mit DHL. Innerhalb von Deutschland erfolgt die Lieferung der Ware in 1 bis 3 Werktagen. Bei Lieferung nach Österreich innerhalb von 3 bis 5 Werktagen.

Nein. Wir können Ihre Bestellung leider nicht an Packstationen versenden.

Ja. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, dann können Sie unter „Meine Bestellungen“ den Status einsehen. Zudem können Sie auch ihr Paket nach Übergabe an DHL nachverfolgen. Dazu gehen Sie bei Ihrer Bestellung auf „Bestellung ansehen“ und dann auf „Sendungen“. Dort finden Sie die Trackingnummer. Wenn Sie auf die Trackingnummer klicken, dann werden Sie automatisch zur Sendungsverfolgung bei der DHL weitergeleitet.

Ja. Der allgemeine Mindestbestellwert liegt bei EUR 4,99 (ohne Porto / Versandkosten).

Bei einem Warenwert über EUR 19,00 fallen für Sie keinerlei Versandkosten an. Ist der Warenwert unter EUR 19,00, dann fallen EUR 3,95 Versandkosten an. Bei Kunden aus Österreich sind Bestellungen ab EUR 39,00 versandkostenfrei, ansonsten betragen die Versandkosten nach Österreich 4,95 €.

Wenn Sie bei der Übergabe des Paketes durch den DHL Paketboden feststellen, dass das Paket defekt ist, dann verweigern Sie die Annahme. Falls Sie ihre Bestellung dringend benötigen, dann verweigern Sie nicht die Annahme und öffnen das Paket. Prüfen Sie bitte, ob die Ware an sich beschädigt ist. Bitte wenden sich in allen Fällen umgehend bei unserer Kundenbetreuung, dass wir für Sie eine schnelle Lösung finden.

Ja. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass das Futter ausschließlich im ungeöffneten Zustand zurückgesendet werden kann. Weitere Informationen zur Retouren-Abwicklung können sie hier einsehen.