Seit Anfang 2013 ist JOSERA durch die DLG TestService GmbH zertifiziert. Für die Zertifizierung wurden nicht nur diverse Futtersorten speziellen Tests unterzogen, sondern auch der gesamte Produktionsprozess von der Herstellung bis zum fertigen Produkt kontrolliert.


Josera Katzenfutter Testbericht: Ergebnis 

Alle von der DLG mit „Excellent“ ausgezeichneten Produkte erkennst Du an diesem Siegel auf der Verpackung. 

Hier erhältst Du eine Übersicht aller mit “Excellent” ausgezeichneten Katzenfuttersorten 

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Interaktive Grafik wird geladen ...


Katzenfutter Test - Füttere ich das richtige Futter?

Natürlich dienen Gütesiegel, wie unser DLG „Excellent“, Dir als Orientierung. Bei der riesigen Auswahl an Katzenfutter kann es ganz schön herausfordernd sein, den Überblick zu bewahren. Ein Testzertifikat und Siegel sollte Aufschluss geben und eine Orientierungshilfe sein. Allerdings sollte ein als gut getestetes Trockenfutter nicht als Generalempfehlung gesehen werden.

Es gibt noch viele weitere Kriterien bei der Auswahl des richtigen Futters, wie z. B.:

  • Wie alt ist Deine Katze? (je nach Alter eignet sich Junior-, Adult- oder Seniorfutter)
  • Wie aktiv ist Deine Katze? (es gibt energiereduziertes oder energiereiches Futter)
  • Hat Deine Katze Unverträglichkeiten? (ggf. wird ein Futter für empfindliche Katzen bzw. getreidefreies Katzenfutter benötigt)
  • Hat Deine Katze spezielle Vorlieben? (es gibt besonders schmackhaftes Futter, das durch ausgewählte Zutaten, und nicht durch Geschmacksverstärker, punktet)
  • Gibt es krankheitsbedingte Vorgaben zur Fütterung? (z. B. Diätfutter)
  • Wie viel Futter benötigt Deine Katze, um ihr Idealgewicht zu halten bzw. zu erreichen? (entscheidend ist die Fütterungsempfehlung bzw. die richtige Menge des Katzenfutters)


Was bedeutet Super Premium Qualität bei Josera? 

JOSERA erhält die DLG Auszeichnung "EXCELLENT" auf ausgewählte Produkte aus unserem Katzenfuttersortiment, da der komplette Prozess, angefangen bei den einzelnen Zutaten bis hin zum fertigen Produkt, einen lückenlos hohen Qualitätsstandard aufweist. Die Zutaten für unser Katzenfutter werden schon vor der Verarbeitung im JOSERA hauseigenen Labor genau unter die Lupe genommen. Nur Rohwaren, die den hohen Qualitätsstandards genügen, werden letztendlich auch weiterverarbeitet. Somit garantiert JOSERA eine gleichbleibend hohe Qualität. Das wurde durch die DLG mit der Auszeichnung „EXCELLENT“ belohnt.


Wer ist die DLG und wer steht hinter dem Test?

Der DLG TestService GmbH ist eine Tochter der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft und eines der führenden Institute in den Bereichen Qualitätssicherung und Förderung von Lebensmitteln, Rohstoffen, Produkten und Prozessen der Ernährungs- und Landwirtschaft – und das schon seit über 60 Jahren. Seit 2011 wird auch  Heimtiernahrung getestet.  

Excellenter Tipp: Achte bei Deinem nächsten Einkauf einfach auf die JOSERA Super Premium Produkte mit DLG-Kennzeichnung.

Boden Josera Futtersack Katze Naturelle 4,25 kg
Du findest das DLG Siegel hier auf dem Futtersack bei der exklusiven Vorteilsgröße von 4,25 kg auf dem Boden.


Prüfkriterien Katzenfutter

Jedes der geprüften Futter wurde umfangreichen Labortests und Deklarationskontrollen nach den Qualitätsrichtlinien der DLG TestService GmbH unterzogen. 

Unter anderem werden folgende Bereiche kontrolliert und getestet:

  • Bewertung des gesamten Produktionsbetriebes
  • Kontrolle aller Rohwaren
  • Analytische Kontrolle des Endprodukts

Das alles wird in unabhängigen Prüfungen getestet, was das DLG Qualitätssiegel zu einer Auszeichnung für Qualität macht, die über den gesetzlichen Anforderungen steht und garantierte Güte bescheinigt. Klingt kompliziert, bedeutet aber für Dich und Deinen Vierbeiner vor allem eines: Mit Josera füllst Du jeden Tag ausschließlich beste Qualität in den Napf – und die schmeckt auch noch!




Fazit: Josera Katzenfutter im Test der DLG „Excellent“

Die Entscheidung für JOSERA Katzenfutter mit der DLG-Auszeichnung "EXCELLENT" bietet Katzenbesitzern und ihren Samtpfoten zahlreiche Vorteile. Die DLG Produkt Zertifikat „Excellent“ Auszeichnung für Josera Katzenfutter unterstreicht die hervorragende Qualität und Sicherheit des Produkts. Dieses Zertifikat wird nur Produkten verliehen, die in umfangreichen Tests ihre außergewöhnliche Qualität beweisen konnten. Daher empfehlen wir Katzenbesitzern, die Wert auf eine hochwertige Ernährung ihrer Lieblinge legen, unbedingt zu Josera Katzenfutter mit der DLG Produkt Zertifikat „Excellent“ Auszeichnung zu greifen. 
Somit unterstützt JOSERA Katzenfutter mit seiner ausgezeichneten Qualität eine ausgewogene, bedarfsgerechte Ernährung und trägt zum Wohlbefinden und zur Lebensfreude der Katze bei. Auch geschmacklich punktet das Josera Katzenfutter. Überzeuge dich selbst - oder besser noch: Lass dich von deiner Katze überzeugen!


Josera Katzenfutter im Test FAQs - Deine Fragen, unsere Antworten ganz kurz und knapp:

Was bedeutet das DLG Produkt-Zertifikat "Excellent" für Josera Katzenfutter?

Das DLG Produkt-Zertifikat "Excellent" zeigt, dass Josera Katzenfutter in unabhängigen Tests seine außergewöhnliche Qualität bewiesen hat. Es unterstreicht die hervorragende Qualität und Sicherheit des Produkts.

Worauf wurde Josera Katzenfutter getestet, um das DLG-Zertifikat zu erhalten?

Josera Katzenfutter wurde auf verschiedene Kriterien getestet, darunter die Qualität des gesamten Produktionsprozesses, die Kontrolle aller Rohwaren und die analytische Kontrolle des Endprodukts.

Für welche Katzen ist Josera Katzenfutter geeignet?

Josera bietet Futtersorten für Katzen aller Altersstufen und Bedürfnisse, einschließlich Junior-, Adult- und Seniorfutter, sowie Optionen für Katzen mit Unverträglichkeiten oder speziellen Vorlieben. 

Was bedeutet Super Premium Qualität bei Josera?

Super Premium Qualität bei Josera bedeutet, dass vom Eingang der Rohwaren bis zum fertigen Produkt ein lückenlos hoher Qualitätsstandard gewährleistet ist. Die Rohwaren werden im hauseigenen Labor geprüft und nur die besten Zutaten werden verarbeitet.

Wer steht hinter dem DLG TestService GmbH?

Die DLG TestService GmbH ist eine Tochter der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft und testet seit über 60 Jahren Produkte und Prozesse der Ernährungs- und Landwirtschaft, einschließlich Heimtiernahrung.

Warum sollte ich mich für Josera Katzenfutter entscheiden?

Josera Katzenfutter bietet eine ausgewogene, bedarfsgerechte Ernährung, die zum Wohlbefinden und zur Lebensfreude deiner Katze beiträgt. Die DLG-Auszeichnung "EXCELLENT" garantiert zudem eine hohe Qualität und Sicherheit.

Kann ich das DLG Siegel auf der Verpackung von Josera Katzenfutter finden?

Ja, alle von der DLG mit „Excellent“ ausgezeichneten Produkte, einschließlich Josera Katzenfutter, tragen das Siegel auf der Verpackung.