JOSERA
BERATUNG
Gratis Futterberatung

Tel. 09371 940-950
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

JOSERA Ratgeber Autoren

Denise Avellan

Umgeben von kühlem Nordwind, der stürmischen Ostsee und schlafenden Hunden lebe ich in der Hansestadt Rostock. Da mich Hunde, Katzen und andere Haustiere von klein auf begleiten und faszinieren, habe ich mich auch beruflich auf die Haustierbranche spezialisiert und helfe tierischen Unternehmen dabei, ihre Expertise prägnant darzustellen. Derzeit bin ich die stolze Besitzerin zweier Rüden, mit denen ich gern durch die Natur Norddeutschlands streife.


Jacqueline Fritz

Ich bin Inhaberin einer Werbeagentur und treibe in meiner Freizeit viel Sport. An meiner Seite ist immer mein Hund Loui. Nach einer längeren Krankheitsphase musste ich mein Leben umstellen und so fand ich die Liebe zum Outdoorsport. Ich gehe regelmäßig reiten und schwimmen. Zudem klettere ich gerne und gehe auf große Touren mit meinem Hund.



Jennifer Krug

Ich lebe bereits seit meinem dritten Lebensjahr mit Hunden zusammen. Seit einigen Jahren sind Mopsdame Sunny und Bernhardiner Bernersennen Mischling Lou meine ständigen Begleiterinnen. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören somit die Ernährung & Erziehung von Hunden. Gerne helfe ich mit meinem Know-How weiter.



Melina Keller

Ich lebe bereits seit meiner Kindheit mit Hunden und Katzen zusammen. Ob zu Hause, bei Oma und Opa oder bei meinen Geschwistern, überall treffe ich Hunde oder Katzen an. Dabei gehört Magyar Viszla Mischling Barney inzwischen zu meinen ständigen Begleitern. Die Ernährung und Erziehung von Hunden gehört damit zu meinen täglichen Aufgaben.



Miriam Böhm

Ich bin mit Hunden, Katzen und Pferden aufgewachsen. Den ersten Familienzuwachs in Form eines Hundes bekam ich, als ich 13 Jahre alt war. Außerdem bin ich stolze Pferdebesitzerin. Mein Know-How liegt besonders im Bereich der Hundeernährung.



Patricia Knecht

Ich bin quasi schon seit Kindertagen Tierexpertin. Bereits als Kleinkind war ich auf dem Pferderücken zu Hause. Heute reite ich fast täglich auf meiner Holsteiner Stute "Corifee" durch die unterfränkischen Wälder. Immer mit dabei ist mein Schäferhund "Falko" - auch beim Joggen. Der Rüde gehört fest zu meiner Familie. Ich bin erfahrene Ratgeberin rund um die Tierernährung.



Lorena Gerlach

Als ich drei Jahre alt war, bekamen wir mit Golden Retriever Hündin Lea den ersten tierischen Familienzuwachs. Es dauerte nicht lange bis auch ein zugelaufenes Kätzchen seinen Platz bei uns fand. So wuchs ich mit Hund und Katze auf. Heute ist mein Hund Simba mein ständiger Begleiter. Außerdem erfüllte ich mir mit meinem Hannoveraner Wallach Striker den Traum vom eigenen Pferd. Am liebsten genieße ich meine Freizeit mit meinen zwei Fellnasen bei einem Ausritt durch den heimischen Wald. Themen wie Erziehung und Fütterung von Hund und Pferd gehören fest zu meinem Alltag.


Lizzy von Behütet & Geliebt

Hunde waren schon immer meine Lieblingstiere. Inzwischen gehören zu mir 3 wunderbare Hütehundmädchen, die den Alltag meiner kleinen Familie bunt und lebendig machen. Durch die Vielseitigkeit von Emmely, Hazel und Colani gehören Turnierhund- und Zughundsport, sowie Tricks, Frisbee und Nasenarbeit zu unseren gemeinsamen Aktivitäten. Emmely begleitet mich zusätzlich bei meiner Arbeit als Autismus Therapeutin. Seit über 5 Jahren schreibe ich regelmäßig über das Leben mit zwei durchgeknallten Aussiemädchen und einem flauschigen Beardiemädchen. Der Schwerpunkt des Blogs "Behütet & Geliebt" liegt dabei auf einer vielfältigen Beschäftigung von Hunden.