Fohlen entdecken auf staksigen Beinchen ihre Welt – begleitet von ihrer Mutter. Unsere hochwertige Müsli-Mischung Josera Fohlen & Stute begleitet sie dabei und geht auf die Bedürfnisse beider ein: Das Kraftfutter ist sowohl für trächtige und laktierende Stuten als auch für Fohlen bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres geeignet.
Die bedarfsgerechte Versorgung mit Energie, Eiweiß und Mineralien ist bei Zuchtstuten besonders wichtig. Unser Kraftfutter ist hier eine hochwertige Proteinquelle, die das Pferd mit essenziellen Aminosäuren wie Lysin und Methionin sowie mit viel Eiweiß versorgt.
Die gute Verdaulichkeit wird durch hydrothermisch aufgeschlossene Getreideflocken gewährleistet. Diese sind hochverdaulich und tragen zur Deckung des erhöhten Energiebedarfs der Stute bei. Die Gehalte an Calcium, Kupfer und Zink sind auf die besonderen Bedürfnisse von Fohlen und Stuten abgestimmt: Die Fruchtbarkeit der Stute und die hohe Vitalität des Fohlens werden durch die enthaltenen Vitamine optimal gefördert.
Essentielle Aminosäuren aus hochwertigen Proteinquellen unterstützen eine maximale Milchgabe sowie die Frucht-barkeit der Stute. Die an den Bedarf angepasste hohe Nähr- und Wirkstoffdichte hilft der Stute ihre optimale Zuchtkondition zu bewahren und fördert vitale Fohlen.
Leicht verdaulich
Hydrothermisch aufgeschlossenes Getreide liefert dem Pferdhoch verdauliche Stärke, die im Dünndarm fermentiert und absorbiert werden kann. Somit ist das verwendete Getreide leicht verfügbar.
Optimale Fohlenentwicklung
Hochwertige Eiweiße in Verbindung mit allen notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen schaffen die Voraussetzung für ein ausgewogenes Wachstum des Fohlens. AbgestimmteGehalte an Calcium, Kupfer und Zink unterstützen bereits das ungeborene Fohlen bei der Ausbildung von Knochen, Bändern und Sehnen.
Fütterungsempfehlung je Fohlen und Tag (ca. 600 kg Erwachsenengewicht):
2. bis 12. Lebensmonat
0,5-2,5 kg
Fütterungsempfehlung je Stute und Tag (ca. 600 kg Körpergewicht):
8. Trächtigkeitsmonat bis zur Geburt
ca. 1,5 kg
1. bis 3. Laktationsmonat
ca. 4 kg
4. bis 5. Laktationsmonat
4-2,5 kg
JOSERA Fohlen & Stute sollte immer in Verbindung mit bestem Heu (oder Heulage, Silage) und JOSERA Joker-Mineral gefüttert werden. Zur Rationsaufwertung kann JOSERA Fohlen & Stute auch mit Hafer kombiniert werden. Bieten Sie Ihrer Stute außerdem einen JOSERA Salzleckstein zur freien Verfügung an.
Das sagen unsere Kunden über das Produkt Fohlen & Stute
5,0 / 5
64 Kundenbewertungen
5
4
3
2
1
Unsere Kunden werden nach einem Kauf um eine Bewertung gebeten. D.h. alle Bewertungen kommen von echten Kunden.
17.04.2021 um 05:48 Uhr
Fressen beide sehr gerne
12.04.2021 um 19:06 Uhr
*****
08.04.2021 um 01:43 Uhr
Super futter wird gerne gefressen
06.04.2021 um 03:14 Uhr
Prima Futter, unsere Stuten lieben es!! Die Fohlen übrigens auch!
04.04.2021 um 08:18 Uhr
Meine Stute frisst es gerne.
Josera Experten Team
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um die optimale Ernährung für Ihr Tier.
Tel. 09371 940-950 Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr