JOSERA
BERATUNG
Gratis Futterberatung

Tel. 09371 940-950
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr



Was bedeutet Qualität bei Josera?

Qualität ist für uns mehr als nur ein Wort. Sie ist fester Bestandteil unserer Marken-DNA. Das heißt, dass wir jeden Tag mit Leidenschaft daran arbeiten, artgerechtes Tierfutter zu entwickeln und zu produzieren. Das ist uns eine echte Herzensangelegenheit. Deswegen setzen wir bei uns in Kleinheubach alles daran, nicht weniger als das beste Tierfutter zu produzieren. Ganz ohne Gentechnik, Tierversuche oder künstliche Zusätze – sondern artgerecht, verantwortungsvoll und gut für unsere Tiere. 

 



Nur das Beste für unsere Besten

Hochwertiges Heimtierfutter muss unseren Vierbeinern nicht nur schmecken, sondern auch verträglich sein. Deswegen werden unsere hochwertigen Rezepturen von einem Team aus Ernährungswissenschaftlerinnen, Tierärztinnen sowie Agrarwissenschaftlern gemeinsam entwickelt. Unsere Expertinnen und Experten sind immer am Puls der Zeit und greifen neueste Erkenntnisse anerkannter Tierernährungswissenschaften auf. 


Willkommen im Josera Labor!

Damit die Qualität unserer Tierfutter jederzeit unseren hohen Kriterien entspricht, haben wir sogar ein eigenes, akkreditiertes Labor bei uns in Kleinheubach. Lebensmittelchemiker, Biologinnen und Laboranten arbeiten hier Hand in Hand und untersuchen alle eingehenden Rohwaren vor ihrer Verarbeitung nach höchsten Qualitätsstandards. Zusätzlich kontrollieren sie auch die ausgehenden Produkte noch einmal, bevor sie das Werk verlassen. Unser Labor ist also das Kernstück der Qualitätssicherung rund um jedes Josera Tierfutter! 

 

Was heißt „akkreditiert“ eigentlich? Das Wörtchen „akkreditiert“ stammt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt so viel wie „Glauben schenken“. Das umschreibt die Bedeutung des Wortes schon ziemlich gut: Denn eine Akkreditierung durch eine unabhängige Instanz ist die Basis für Vertrauen in interne Kontrollen. Deswegen unterziehen wir uns regelmäßig neben den staatlichen Kontrollen freiwilligen, neutralen Untersuchungen. Unser Labor ist ein durch die DAkkS nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiertes Prüflaboratorium. Diese Akkreditierung gilt für den in der Urkundenanlage D-PL-19819-01-00 aufgeführten Akkreditierungsumfang.

Zahlen & Fakten


*
*
*

 



Unsere Produkte

Mmh, das schmeckt – und ist artgerecht!

Wir lieben unsere Haustiere und wollen nur das Beste für sie. Das wissen wir als Tierfans und Profis für Tierernährung natürlich. Deswegen ist Qualität für uns sogar noch mehr. Sie ist ein Versprechen von uns an Dich und Deinen Vierbeiner: Das Versprechen, dass wir Tag für Tag dafür sorgen wollen, dass nur bestes Futter im Napf landet. 

Dabei stehen für uns nicht nur Verträglichkeit und beste Akzeptanz im Fokus, sondern auch die Bedürfnisse von Tieren, die spezielle Ansprüche haben. Allergien und Unverträglichkeiten begegnen wir mit unserem breiten Sortiment an artgerechten und optimal abgestimmten Rezepturen. 


Unser Pferdefutter

So macht Josera den Stall zur Sterneküche

Nicht nur Hunde und Katzen kommen bei unserem Futter voll auf ihre Kosten – sondern auch Dein Pferd! Unser Pferdesortiment setzt auf beste Zutaten, hochwertige Rezepturen und klimafreundlichere Lösungen. Das ist unser Versprechen – Huf drauf! 




Unsere Gütesiegel und Zertifikate





Das liegt uns am Herzen

Wenn wir unsere Produkte von der Rohware bis in den Napf genau unter die Lupe nehmen, dann sichern wir damit neben unseren höchsten Qualitätsstandards auch unseren Anspruch an klimafreundliche Lösungen. Wir wollen nämlich nicht nur Verantwortung für Deinen Vierbeiner und eine gute Ernährung übernehmen, sondern auch für unsere Umwelt. Welchen Herausforderungen wir uns dabei stellen, zeigen wir Dir in unserem Nachhaltigkeitsbericht.