JOSERA
BERATUNG
Gratis Futterberatung

Tel. 09371 940-950
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

So wird es ein wunderschöner Frühling für Dich und Deine Fellnase

Der Frühling steht in den Startlöchern und damit auch die Zeit, in der Du mit Deinem Vierbeiner viel Zeit draußen verbringst. Wir haben Themen gesammelt, wie Du die Frühlingszeit mit Deiner Fellnase genießen kannst – und darüber hinaus auch praktische Tipps, um gesund und munter zu bleiben.

Hier findest Du unsere Frühlings-Themen für Hunde:

Fellwechsel beim Hund

Wenn die Jahreszeiten wechseln, beginnt für Hunde ein ganz natürlicher Prozess: der Fellwechsel. Dies kann eine herausfordernde Zeit für Dich und Deinen Vierbeiner sein. Haufenweise Haare sind die Begleiterscheinung. Du möchtest Deinen Hund entspannt durch den Fellwechsel begleiten? Wir geben Dir hilfreiche Tipps.

» Zum Ratgeber








Zecken beim Hund

Mit den höheren Temperaturen steigt das Risiko eines Zeckenbefalls beim Hund. Du möchtest Deinen Vierbeiner so gut es geht schützen? Dann hier entlang zum Ratgeber.

» Zum Ratgeber






Pollenallergie beim Hund

Du vermutest, Dein Hund leidet an Pollenallergie? Symptome einer Pollenallergie sind nicht immer eindeutig zuzuordnen. Sie können schnell mit anderen Krankheiten verwechselt werden. Das kann die blühende Jahreszeit ganz schön trüben. Hier erfährst du alles zu dem Thema.

» Zum Ratgeber

 


Frühling mit Katze: Ein paar Tipps für schnurrende Frühlings-Abenteurer

Fellwechsel bei der Katze

Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb Deine Katze Fell verliert. Im Frühjahr und Herbst liegt es nahe, dass es sich um den Fellwechsel handelt. Erfahre hier mehr zum Thema.

» Zum Ratgeber






Zecken bei der Katze

Auch unsere Samtpfoten bleiben nicht verschont und zumindest Freigänger sammeln sich meist ordentlich Zecken in Gräsern und Wiesen ein. In unserem Ratgeber findest Du Tipps, wie Du Deine Katze möglichst zeckenfrei durch die Zeckensaison begleitest.

» Zum Ratgeber







Allergie bei Katzen

Auch diverse Allergien bei Katzen haben nun Saison. Sofern Du bei Deiner Katze eine Allergie, z. B. gegen Pollen, vermutest, findest Du in unserem Ratgeber wichtige Infos.

» Zum Ratgeber




Frühling mit Pferd: Fellwechsel und richtiges Anweiden


Fellwechsel beim Pferd

Wie kannst Du Dein Pferd im Fellwechsel unterstützen? Und was muss in dieser für das Pferd anstrengenden Zeit in Sachen Ernährung beachtet werden? Wir verraten alles Wichtige, was Du als Pferdebesitzer über den Fellwechsel wissen solltest.

» Zum Ratgeber




Pferde richtig anweiden

Der Winter ist vergangen und das grüne Gras ist so verlockend für Dein Pferd. Doch die Futterumstellung hat auch ihre Tücken! Erfahre hier, wie Du mit Deinem Pferd entspannt in die Weidesaison startest.

» Zum Ratgeber



 

Über unsere Autorin
Laura Reinhardt
Laura Reinhardt (Autorin unserer Blogbeiträge)

Mein Motto: Feinste Texte since 1996. Da wurde ich nämlich eingeschult und durfte die wunderbare Welt der Buchstaben kennenlernen! Später habe ich mein Motto als Texterin zum Beruf und zur Berufung gemacht. Bei Josera kann ich nun zwei meiner größten Leidenschaften verbinden: Feinste Texte und Hundeliebe! Dass das Wörtchen „fein“ für mich nämlich doppeldeutig ist, davon kann mein vierbeiniger Kumpel Memphis ein Liedchen bellen. Mein spanischer Taschenwolf aus dem Tierschutz ist ebenfalls ein feiner Kerl, wenn es darum geht, mich zu neuen Texten rund um Fellnasen zu inspirieren. Wenn wir mal nicht spannende Texte schreiben, suchen Memphis und ich die Spannung am liebsten unterwegs bei unseren Gassi-Abenteuern!