JOSERA
BERATUNG
Gratis Futterberatung

Tel. 09371 940-950
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

3 Ideen für tierisch tolle Ostern

Der Frühling ist da! Und mit ihm nicht nur mehr Sonnenstunden draußen, sondern außerdem auch Ostern. Abseits seiner kirchlichen Ursprünge bringt uns das Osterfest Jahr für Jahr viele tolle Aktivitäten, Spiele und Traditionen mit – natürlich auch für unsere Fellnasen. Ob Spiel, Spaß oder Spannung: Wir haben drei Ideen für tierisch tolle Ostern gesammelt!

1. Schnüffel-Such-Spiele mit der Fellnase

Nicht nur wir Zweibeiner haben einen riesigen Spaß daran, an Ostern Süßkram und bemalte Eier im Garten oder der Wohnung zu suchen. Auch unsere Hunde sind ja bekanntermaßen echte Spürnasen und haben richtig Freude am Suchen und Erschnüffeln. Für unsere vierbeinigen Freunde darf es natürlich keine Schokolade sein – aber wie wäre es stattdessen mit einem lustigen Schnüffel-Spiel inklusive Leckerchen als Belohnung für den Finder?


Wir haben da eine besonders schöne Oster-Version für Hunde. Schau doch mal in unseren Ratgeber – da wartet die Anleitung für das lustige Oster-Schnüffeln:

Hundespielzeug selber machen: 5 einfache Bastelanleitungen

Eines steht fest: Hunde lieben ihre Spielzeuge! Wir zeigen Dir 5 einfache DIY-Anleitungen – in kürzester Zeit mit nur wenigen Utensilien zum neuen Hundespielzeug!

» Zum Ratgeber


Wichtig Lass Deinen Hund niemals unbeaufsichtigt beim Schnüffelspiel.

2. Leckerli-Suche im Garten oder in der Wohnung

Die wohl einfachste Umsetzung der wilden Ostereiersuche: Leckerchen im Garten oder in der Wohnung verstecken und den Hund suchen lassen! Klingt total einfach, ist es auch – aber bereitet unseren Fellnasen eine riesige Freude.

Während wir unsere Osterschokolade mampfen, können unsere Hunde so ebenfalls auf die Suche gehen – natürlich nach ihrem Lieblingssnack, der für sie geeignet ist. Hilfreich ist es hier, wenn Dein Hund das Kommando Sitz und Bleib bereits beherrscht: Dann lässt Du ihn warten, bis Du alle Leckerlis versteckt hast – und gibst ihm anschließend die Erlaubnis, mit der Schnüffelsuche zu starten.

Wie lange braucht Dein Vierbeiner, bis er alle Leckerchen gefunden hat? Stoppe doch mal die Zeit oder lass  Zwei- und Vierbeiner gleichzeitig starten. Wer gewinnt das spannende Osterrennen?

3. DIY-Hundespielzeug als kleines, nachhaltiges Oster-Geschenk

Die Leckerlisuche ist rum und Du möchtest Deinem Vierbeiner darüber hinaus eine kleine Freude machen? Gerade jetzt in diesen verrückten Zeiten verbringen wir viel Zeit daheim und können uns an kreativen DIY-Anleitungen versuchen. Davon findest Du eine kleine Ideensammlung mitsamt Anleitungen in unserem Josera Ratgeber. Der Vorteil an selbstgebastelten Spielsachen für den Lieblingshund: Sie sind nachhaltig, kosten nichts und kommen von Herzen!

Hundespielzeug selber machen: 5 einfache Bastelanleitungen

Eines steht fest: Hunde lieben ihre Spielzeuge! Wir zeigen Dir 5 einfache DIY-Anleitungen – in kürzester Zeit mit nur wenigen Utensilien zum neuen Hundespielzeug!

» Zum Ratgeber


 

Für noch mehr Oster-Inspiration, lustigen Content mit Hund und Katz sowie tolle Gewinnspiele schau doch mal auf unseren Social Media-Kanälen auf Facebook und Instagram vorbei!

Geschenktipp für kleine Zweibeiner Keine Sorge, wir haben auch an unsere kleinen Zweibeiner gedacht! Unser erstes Kinderlesebuch mit Seppl und Paula ist das perfekte Geschenk für alle Krimi-Fans. In „Seppl und die Rasselbande“ lösen unsere beiden Josera gelben Maskottchen nämlich einen echten Kriminalfall – und beweisen, dass Hunde und Katzen richtig dicke Freunde sein können.

 

 

Über unsere Autorin
Laura Reinhardt
Laura Reinhardt (Autorin unserer Blogbeiträge)

Mein Motto: Feinste Texte since 1996. Da wurde ich nämlich eingeschult und durfte die wunderbare Welt der Buchstaben kennenlernen! Später habe ich mein Motto als Texterin zum Beruf und zur Berufung gemacht. Bei Josera kann ich nun zwei meiner größten Leidenschaften verbinden: Feinste Texte und Hundeliebe! Dass das Wörtchen „fein“ für mich nämlich doppeldeutig ist, davon kann mein vierbeiniger Kumpel Memphis ein Liedchen bellen. Mein spanischer Taschenwolf aus dem Tierschutz ist ebenfalls ein feiner Kerl, wenn es darum geht, mich zu neuen Texten rund um Fellnasen zu inspirieren. Wenn wir mal nicht spannende Texte schreiben, suchen Memphis und ich die Spannung am liebsten unterwegs bei unseren Gassi-Abenteuern!